»
»
»
»
Motor-Jahr, DDR 1978, Skoda 105/120, LlAZ, Ural Gespann 650 D
Motor-Jahr, DDR 1978, Skoda 105/120, LlAZ, Ural Gespann 650 D
Eine internationale Revue
- Autorenkollektiv
- Verlag: Transpress VEB Verlag für Verkehrswesen Berlin
- Umfang: 24 x 27,5 cm
- Zustand: Leineneinband, ohne Schutzumschlag, sehr gut
- Inhalt:
Damit die Räder rollen, Wege zur bedarfsgerechten Kraftfahrzeuginstandhaltung (Wartburg, Lada, Barkas 3-achser etc.)
Der Bus in der Stadt, Seine Aufgaben, Grenzen und Perspektiven (Ikarus 250, Büssing Doppelstock, Do 56, Ikarus 601, Ikarus 556, Ikarus 260, Ikarus 280, Ikarus 180)
Die Zukunft begann gestern, Stadt - Stadtverkehr - Stadtverkehrsplanung (Tatra Straßenbahn, Berlin, Dresden, Magdeburg Westtangende)
Massenverkehr hat Vorfahrt, Verkehrsplanung in Budapest
Leinwandvilla oder Bungalow auf Rädern?, Fahren mit Campinganhängern (CT 6-1, Intercamp HS, Würdig 301-2, Bastei)
Sparen beim Fahren, Hinweise zur Wirtschaftlichkeit
Der Mensch hat keine Knautschzone, Sicherheitsnormen im Automobilbau und Erträglichkeitsgrenzen des Menschen
Rund um den Lkw, Entwicklungstendenzen im Nutzfahrzeugbau (IFA W 50 Kipper+ mit Ladekran, Magirus Deutz)
Böhmische Brummer, 70 Jahre Kraftfahrzeugproduktion Skoda- LlAZ ( RAF-FW 25, Skoda 706 R, Skoda MTS, Skoda LIAZ MT 5, LIAZ RTK, Skoda LIAZ 100.45, Omnibus Skoda LIAZ M 634, Skoda LIAZ 4x4 Traktor ST 180)
Motor-Jahr stellt vor: Skoda-Baureihe 105/120
Wärmer im Trabant, Neue Qualität durch technische Kleinarbeit
Bindeglieder zwischen Aufbau und Achsen, Rahmen, Federn, Schwingungsdämpfer - aus ihrer Geschichte
Der IFA W 50 als Ikarus, In sozialistischer Gemeinschaftsarbeit: Ikarus 211
Gestalter des Wartburg, Hans Fleischer Karosseriekonstrukteur im Automobilwerk Eisenach (Wartburg 311 Prototyp, Baumuster 342, Wartburg Camping, Wartburg-Sport- Coupe 313/1,Prototyp P 100 etc.)
Stärker als Panzer - schwächer als Panzer (Selbstfahrlafetten (SFL SU-76M, SU-100, IS-122, ISU-152, ASU-57, GAS-69 mit Abwehrlenkraketen, ZSU-57/2)
Zwischen Thüringer Wald und Werratal, Motorsportliche Aktivitäten im Bezirk Suhl (Thaßler, BMW Eigenbau von Paul Greifzu, Simson RS 50/1, Simson GS 75, "Krieger-Gnädig" von Greifzu, Scheibe, Schneidewind, Kramer, Götze)
Quo vadis, Motorrad?, Technik und Tendenzen im internationalen Motorradbau (Flandria 50 ccm, Hercules Akku Bike, Bingo Batavus, Simson S 50B, Jawa Mustang, Suzuki TS 50, Minsk 125 MMWS, Motobecane LT 3, MZ TS 150 250/1, Benelli 250 Quattro, Motobecane 350, Honda CB 350 Four, Morini 500, Suzuki GT 550, Moto Guzzi 850 T, Harley Davidson XLCH 1000, BMW R 90 S, Bultaco, Suzuki R5, Maico, MZ Trophy mit Lastenseitenwagen, Ural Gespann 650 D, Rokon RT-340 Off-Road)
Individualitäten am Motorrad, Sinn und Unsinn der persönlichen Note (Umbauten an MZ und Simson)
Musterbeispiel italienischen Motorradbaus, GP-Siege und MW-Meisterschaften für MV-Agusta (125 er Doppelnocken Bialbero, Ubbiali auf 250er und 350er, Venturi auf 250er, 500er MV, MV-4, John Hartle Quattro, Surtees, 3 Zylinder MV, Agostini)
Auto-Gross - Geländeritt auf vier Rädern (Citroen 2 CV, Trabant Buggy, Skoda- Wartburg-und Saporoshez- Buggy, Lada- Buggy)